Ford Ka nach Unfallflucht gesucht

Niederdorf – (Fi) Am 15. November 2011, gegen 4.35 Uhr, befuhr ein Ford Ka die Neue Schichtstraße in Richtung der Bundesautobahn A 72.

In Höhe der Fa. SKS kam der Pkw in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit dem Einfahrttor der Firma und kam erst nach ca. 20 Metern auf dem Firmengelände zum Stehen. Die Überwachungskamera der Firma zeichnete den besagten Ford Ka auf, dessen Farbe als „Jumpgrün“ bezeichnet, die jedoch als gelb wahrgenommen wird.

ad2

Auf den Aufzeichnungen ist auch zu sehen, wie der Fahrer aus dem Pkw ausstieg, den Schaden begutachtete und dann in Richtung Chemnitzer Straße davon fuhr. Das Tor wurde stark beschädigt. Auf ca. 3.000 Euro wurde der Reparaturaufwand geschätzt.

Die Polizei in Stollberg bittet unter Tel. 037296/900 um Hinweise von Zeugen. Wer kann Angaben zu einem im Frontbereich beschädigten gelben Ford Ka machen? Wem ist das Fahrzeug zur Unfallzeit aufgefallen? Wer kann Hinweise zum amtlichen Kennzeichen des Ford bzw. dessen Besitzer/Fahrer geben?