Demos gegen Rechts in Dresden – GRÜNE: Bunter und friedlicher Protest war großartiger Erfolg

Dresden. Zu den Demonstrationen für Demokratie, gegen Neonazis und gegen Kriminalisierung von Engagement gegen Rechts erklärt die Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Sachsen Claudia Maicher:
"Die bunte und friedliche Demonstration für Demokratie und gegen Nazis war ein großartiger Erfolg. Nachdem die Nazis schon in den vergangenen beiden Jahren nicht marschieren und ihren braunen Spuk verbreiten konnten, reisten sie an diesem Wochenende gar nicht erst an. Der Protest, auf den sie in Dresden treffen, ist so breit und stark, dass sie die Lust am Marschieren verlieren."
An einer Demonstration des Bündnisses "Dresden Nazifrei", dem auch die GRÜNEN angehören, beteiligten sich am Samstag in Dresden 10.000 Menschen. Weitere 1.500 waren bei einer Kundgebung und Demo der städtischen "AG 13. Februar".
Maichers Resümee: "Wenn wir Demokraten im Protest zusammenstehen, dann haben Nazis auch im nächsten Jahr keine Chance."
Pressemitteilung 2012-06 vom 19. Februar 2012
Grüne Sachsen News