Zeugenaufruf zu Unfall mit radelndem Kind

Leipzig – Stammerstraße / Hopfenbergstraße, Wahren Zeit: 16.04.2012, gegen 16:45 Uhr
Gestern Nachmittag ereignete sich im Bereich der Einmündung Hopfenbergstraße/Stammerstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem radelnden Kind (9) und einer Autofahrerin (30).
Nach ersten Ermittlungen fuhr der Junge mit dem Fahrrad auf dem Gehweg der Stammerstraße und dann auf die Fahrbahn Hopfenbergstraße, ohne auf den Fahrverkehr zu achten. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw Opel Corsa der 30-jährigen Leipzigerin. Das Kind stürzte auf die Straße, verletzte sich aber augenscheinlich nicht. Es wurde jedoch vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 400 Euro.
Zu diesem Unfall sucht die Polizei Zeugen, Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, insbesondere zum Verhalten und der Fahrweise beider Verkehrsteilnehmer. (Hö)