Zeugenaufrufe in Taucha und Mörtitz

Zeugenaufruf I
Taucha – In der Nacht zum Sonnabend randalierten Unbekannte in Taucha. So wurde u.a. die Scheibe einer Verkaufsstelle in der Bahnhofstraße eingeschlagen. Eine Werbetafel eines Cafés in der Leipziger Straße wurde beschmiert. Auch auf dem Bahnhof kam es zu mehreren Sachbeschädigungen. Von der Telefonzelle am Markt wurden mehrere Scheiben eingeworfen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter Angabe der VG-Nr. 2394 an das Polizeirevier Taucha, Tel. (034298) 6300 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Zeugenaufruf II
Mörtitz – Zu einem Verkehrsunfall, der sich bereits am Freitag, dem 20. April 2012, gegen 11.50 Uhr, ereignet hat, sucht die Polizei Zeugen. Ein Traktor befuhr die Straße aus Richtung Heideschänke kommend in Richtung Eilenburg. Drei nachfolgende Fahrzeuge wollten den Traktor überholen und stießen aus bisher unbekannter Ursache zusammen. Gesucht werden Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, besonders ein Radfahrer der in Richtung Mörtitz fuhr. Sachdienliche Hinweise nimmt unter der VG-Nr. 2599 das Polizeirevier Eilenburg, Tel (03423) 6640 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.