Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Markersdorf/OT Friedersdorf – Neue Straße/Ortsstraße, Höhe Nr. 94, 02.05.2012, 11:35 Uhr
Am Mittag des 02.05.2012 befuhr die Fahrerin eines Pkw Renault die Ortsstraße in Friedersdorf aus Richtung Schönau-Berzdorf kommend in Richtung Görlitz. Nach ihren Angaben kam ihr in der Rechtskurve Neue Straße/Ortsstraße ein Pkw entgegen, welcher leicht die Kurve schnitt. Die Renault-Fahrerin lenkte nach rechts, um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren. Dabei verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die 59-Jährige wurde dabei verletzt und musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der andere am Unfall beteiligte Fahrzeugführer setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Zeugen, welche den Sachverhalt beobachtet haben und Angaben zum Unfallgegner machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Görlitz (Tel.: 03581/6500) zu melden. (sh)