Nur der Überzeugte überzeugt.

DIE KOLUMNE

von

JANET SCHAER

Vorträge über „Wirkung & Kommunikation“


JANET SCHAER  Vorträge über Wirkung & Kommunikation


 


Nur der Überzeugte überzeugt.

Warum nimmt man uns nicht ernst?
Weshalb kommen unsere Ideen nicht an?
Hätten wir das Problem nicht schon früher verstehen können?

Nein, hätten wir nicht! Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Genauso ist es mit der Lösung von Problemen und Lebenssituationen. Bevor wir erkennen, wie etwas funktioniert, müssen wir uns ausgiebig damit beschäftigen! Dann wirken wir selbstsicher und überzeugend.

Für alle, die sich immer selbst unter Druck setzen. Für alle, die sich fragen, warum andere Menschen sich sooo anders verhalten. Für alle Lebenslagen wie z.B. Lernen, Arbeiten, Einrichten, Verlieben!

1. Wir denken.
Und denken. Es rast in unserem Kopf und ein Gedanke folgt dem nächsten.

2. Wir sprechen.
Es ist spruchreif! Wir können nur überzeugend über Dinge sprechen, über die wir ausgiebig nachgedacht haben. Ansonsten verheddern wir uns in wenns und abers und hättes und könntes.

3. Wir schreiben es auf.
Die einen führen Tagebuch, um sich über ihr Leben klar zu werden. Die nächsten führen ein Haushaltsbuch, um sich über Kosten bewusst zu werden. Selbständige brauchen einen schriftlichen Businessplan und Musiker eine Komposition.

4. Wir handeln.
Dann packen wir es an! Wir sind voller Tatendrang und müssen es einfach tun!

Niemand kann problemlos bei Punkt 4 beginnen. Und wer bei Punkt 1 stehen bleibt, wird nicht mal von sich selbst überzeugt sein. Die Inder formulieren das Lebensprinzip so: “Magst du auch aus dem Meere schöpfen, Du bekommst doch nur so viel, als Dein Krug fassen kann.”

Jetzt braucht jeder nur noch seinen Krug zu schnappen und kann loslegen, aus den Erfahrungen des Lebens zu schöpfen! Und immer schön der Reihe nach. Dann wird da etwas richtig Geniales daraus! Schöpferische Grüße,

 

Eure

Janet Schaer 
tl_files/schaer/img/janet/Logo Janet Schaer.JPG
 

WWW.JANETSCHAER.DE

VORTRÄGE ÜBER WIRKUNG & KOMMUNIKATION

Wir finden, jeder Mensch kann stark sein, wenn er nur seine Stärken erkennt!
Unter dem Motto „Nur weil Du Streifen hast, bist Du noch lange kein Tiger!“ gibt es
einen kostenlosen Newsletter namens TIGER- NEWS.
Jede Woche geht es um neue Geheimnisse unserer Wirkung.