Autos und Bungalows aufgebrochen

Struppen/OT Ebenheit – Zeit: 11.06.2012, 06.07 Uhr
Die Polizei wurde heute Früh zu einem Einbruch im Struppener Ortsteil Ebenheit gerufen. Einbrecher hatten dort eine Spezialmaschine zur Bewirtschaftung von Obstbäumen aufgebrochen und versucht, einen Traktor kurzzuschließen. Noch während der Anzeigenaufnahme kam ein Verantwortlicher der geschädigten Firma plötzlich aufgeregt angerannt und berichtete, dass im Nachbargrundstück gerade eingebrochen wird. Die Beamten folgten dem Mann und stiegen durch ein Loch im Zaun in den besagten Garten ein. Sie hörten im Inneren des Bungalows Geräusche. Als der Einbrecher seine Beute gerade aus der zuvor brachial geöffneten Eingangstür heraustrug, wurde er bereits erwartet. Die Beamten nahmen den 39-jährigen Pirnaer fest und durchsuchten ihn. Gefunden wurden diverse Werkzeuge und ein Messer. Sowohl zu den beiden genannten Einbrüchen, als auch für eine aufgebrochene Garage in der Nähe wird der Mann verantwortlich gemacht. Ein Drogentest verlief positiv. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.