Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Boxberg/OL – Kreuzung B 156/K 8481, 29.08.2012, 07:45 Uhr
Der Fahrer (49) eines Lkw Toyota befuhr die Spreestraße (K 8481) aus Richtung Neustadt in Richtung Kringelsdorf. An der Kreuzung zur Bundesstraße 156 übersah er vermutlich einen vorrangigen, aus Richtung Weißwasser kommenden Lkw VW (Fahrer 26), so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde der Toyota nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und kam auf der Fahrerseite im Straßengraben zum Liegen. Der Toyota-Fahrer wurde dabei schwerverletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der VW-Transporter drehte sich um die eigene Achse und kam entgegengesetzt seiner Fahrtrichtung zum Stillstand. Fahrer und Beifahrer (25) wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000,- €. (sh)