Einbrüche in Gaststätte und Imbiss

Chemnitz OT Sonnenberg – (Ki) Einen Laptop und eine defekte Kasse für insgesamt rund 700 Euro gehören zur Beute, die Diebe bei einem Einbruch in eine Gaststätte auf der Fürstenstraße machten. Der Einbruch wurde am Mittwochvormittag festgestellt und angezeigt. Wie hoch der Schaden an zwei Türen ist, die die Täter aufgebrochen haben, um in das Lokal zu kommen, ist noch nicht bekannt.

Auf der Albrechtstraße haben sich Diebe über den Jahreswechsel in einem Imbiss umgesehen. Die Wechselgeldkasse mit dem darin aufbewahrten Bargeld von ein paar Euro wechselte den Besitzer. Die Reparatur einer von den Tätern gewaltsam geöffneten Tür wird den Imbissbesitzer rund 500 Euro kosten. Ob an den beiden Tatorten ein und dieselben Einbrecher am Werk waren, müssen die Ermittlungen zeigen.