Transporter und Auto aufgebrochen

Ebersbach-Neugersdorf, OT Ebersbach, Spreedorfer Straße
05.01.2013, 23:00 Uhr – 06.01.2013, 06:00 Uhr
In der Nacht zu Sonntag sind in Ebersbach in der Spreedorfer Straße Unbekannte in einen VW Kleintransporter eingebrochen. Sie stahlen aus dem Laderaum des T 4 mehrere elektrische Werkzeuge. Der entstandene Schaden wurde auf etwa 2.000 Euro beziffert.

Ebersbach-Neugersdorf, OT Ebersbach, Friedrich-Ebert-Straße
06.01.2013, 00:10 Uhr – 11:00 Uhr
In der Friedrich-Ebert-Straße hatten es unbekannte Einbrecher am Sonntagmorgen auf einen VW Polo abgesehen. Das Auto stand auf einem Parkplatz. Möglicherweise wurde das Auto kurzgeschlossen und auch bewegt. Allerdings stand es dann wieder auf dem Parkplatz. Die Diebe stahlen ein Navigationsgerät aus dem Fahrzeug. Der entstandene Schaden wurde mit 500 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen übernommen. (tk)