Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten

Zittau, Chopinstraße, Parkfläche vorm ehem. Schlachthof
16.01.2013, 08:55 Uhr
Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw Mitsubishi und einem Pkw VW ist es gestern Morgen in Zittau vorm ehemaligen Schlachthof gekommen. Ein 29-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Mitsubishi die Chopinstraße in Richtung Leipziger Straße. Um in eine rechts befindliche Parklücke zu gelangen, lenkte er sein Fahrzeug auf Höhe des Schlachthofes kurz nach links. Dann wollte er zurücksetzen, um so rückwärts einzuparken. In der Zwischenzeit hatte sich aus gleicher Richtung bereits ein Pkw VW genähert und wollte auf gleicher Höhe rechts an dem Mitsubishi vorbeifahren. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem sich die 37-jährige VW-Fahrerin leicht verletzte. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. (sh)