Angriff auf Automat

Ort: Leipzig, OT Neustadt-Neuschönefeld, Reclamstraße/Husemannstraße
Zeit: 18.01.2013, gegen 00:30 Uhr
Ein Hinweisgeber (m/26) teilte der Polizei mit, dass ein Warengemischautomat angegriffen wurde.
Die Polizeibeamten suchten am Ereignisort den Hinweisgeber auf und nahmen mit diesem Rücksprache. Dieser erklärte, dass er durch einen Knall aus seinem Schlaf gerissen wurde und deshalb die Polizei informierte. Die Beamten konnten vor Ort den durch pyrotechnische Erzeugnisse angegriffenen Warenautomaten feststellen. Von diesem war nur noch der Außenrahmen an der Wand erkennbar. Die Verkleidung mitsamt dem Geldbehälter wurde von dem unbekannten Täter entwendet. Die auf der Straße herumliegenden Waren wurden von den Beamten im Rahmen der Eigentumssicherung nach dem Sächsischen Polizeigesetz sichergestellt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (MR)