Vorfahrt nicht gewährt/2 Verletzte

Zwönitz/OT Niederzwönitz – (Sch) Ein 72-Jähriger befuhr am 25.01.2013, gegen 16.20 Uhr, mit seinem Pkw Kia Picanto die Stollberger Straße in Richtung S 258. Dort missachtete er die Vorfahrt eines auf der S 258 aus Richtung Stollberg in Richtung Zwönitz fahrenden Pkw Audi A5. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei dem der Audi auf die Gegenfahrbahn schleuderte und dort mit einem Pkw Peugeot 206, Fahrer 60 Jahre,  zusammenstieß. Beim Unfall wurde die 71-jährige Beifahrerin  im Kia schwer verletzt, und muss stationär einem Krankenhaus behandelt werden. Der 62-jährige Fahrer des Audi konnte nach ambulanter Behandlung seine Fahrt fortsetzen. An Sachschaden stehen insgesamt 20.000 Euro zu Buche, davon 10.000 Euro am Audi,   8 000 Euro am Kia und 2 000 Euro am Peugeot.