Von Einbrechern geweckt …

Marienberg/OT Rübenau – (SE) … wurde am Montagmorgen, gegen 3.30 Uhr, eine 86-jährige Frau in ihrem Haus am Hirschberg. Die alte Dame wurde durch ein trommelndes Geräusch wach, außerdem sah sie einen Lichtschein im Haus. Daraufhin informierte die Hausbewohnerin die Polizei. Die unbekannten Täter bekamen dies offenbar mit und verließen den Tatort. Die Täter waren zuvor vermutlich durch ein Fenster in das Haus eingedrungen, wo sie zunächst die dort schlafende Frau in ihrem Wohnzimmer einschlossen. Dann durchwühlten sie das Haus nach Diebesgut. Die herbeigerufenen Beamten öffneten die von außen verschlossene Wohnzimmertür der Hausbewohnerin. Ob von den Tätern etwas mitgenommen wurde, ist noch nicht bekannt, ebenfalls liegen noch keine Angaben über eventuell entstandenen Sachschaden vor.