Passat und Skoda landen nach Unfall an Bäumen

Spreetal, OT Neustadt, zwischen Spreewitz und Neustadt/Spree
04.02.2013, 06:45 Uhr
Der Fahrer eines VW Passat befuhr Montagmorgen die Verbindungsstraße zwischen Spreewitz und Neustadt/Spree in Richtung Neustadt. In einer Rechtskurve kam ihm ein Skoda entgegen. Aus noch ungeklärter Ursache lenkte der 31-Jährige seinen Passat nach rechts, kam ins Schleudern und stieß dabei mit dem Skoda zusammen. In der Folge schleuderte der Passat wieder nach rechts und stieß letztlich gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Das gleiche Schicksal ereilte auch die 55-jährige Skoda-Fahrerin. Auch ihr Wagen stieß gegen einen auf ihrer Seite stehenden Baum. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, allerdings entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6.000 Euro. (as)