Wer kennt den Geldabheber? – Bildveröffentlichung

Stadtgebiet Chemnitz/Rochlitz – (SE) Am Abend des 3. November 2012 hielt sich ein Mann (42) in einer Gaststätte in der Chemnitzer Innenstadt auf. Dort vermisste er dann sein Portmonee, das er in der Gesäßtasche trug. Nach kurzer Suche fand er die Geldbörse unter seinem Stuhl und steckte sie wieder ein. Eine böse Überraschung erlebte der Mann beim Bezahlen. Hier stellte er fest, dass seine zwei Girokarten sowie eine Kreditkarte weg sind. Als der 42-Jährige die Karten kurz darauf sperren ließ, hatte jemand bereits an drei verschiedenen Geldautomaten in Chemnitz und in Rochlitz mehrere hundert Euro abgehoben. Während der Transaktionen wurde der unbekannte Geldabheber von Überwachungskameras gefilmt. Zeugenbefragungen ergaben, dass sich der Abgebildete an jenem Abend auch kurzzeitig im Restaurant aufgehalten hat.
Die Polizei sucht jetzt mit einer Öffentlichkeitsfahndung den mutmaßlichen Dieb und Geldabheber.
Wer kennt den Mann und kann Angaben zu seiner Identität machen oder weiß, wo er sich aufhält? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 387-2279 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Geldabheber01 Geldabheber02 Geldabheber03