Diebe im Haus/Polizei sucht Zeugen

Burgstädt – (He) Zwischen 11 Uhr und 12.30 Uhr waren am Donnerstag Einbrecher in einem Einfamilienhaus auf der Beethovenstraße. Als die Eigentümerin gegen 12.30 Uhr nach Hause kam, bemerkte sie, dass die Fensterscheibe des Schlafzimmers eingeschlagen war. Aus diesem Zimmer entwendeten die Diebe Schmuck und mehrere hundert Euro Bargeld.
Offensichtlich begannen die Täter auf der Suche nach Diebesgut im Obergeschoss. Dort durchsuchten sie die Räume und nahmen sich aus einem Zimmer noch einmal rund 40 Euro weg. Vermutlich wurden die Täter gestört, denn andere Wertsachen im Erdgeschoss ließen sie liegen. Der Schaden beziffert sich auf mehr als 1 000 Euro.
Das Polizeirevier Rochlitz bittet unter Tel. 03737 789-0 um Zeugenhinweise. Wer hat am Donnerstag in der Zeit zwischen 11 Uhr und 12.30 Uhr im Bereich der Beethovenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten?