Diebstahl aus Wohnung

Ort: Leipzig, Zentrum, Gottschedstraße
Zeit: 07.02.2013, 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr
Einen großen Schreck bekam eine 28-jährige Geschädigte, als sie wieder nach Hausekam. Sie stellte fest, dass gewaltsam ein unbekannter Täter ihre Wohnungstür in der 2.Etage aufgehebelt hatte. Das Mobiliar und die Schränke wurden alle durchsucht.Entwendet wurden eine externe Festplatte, CDs, DVDs, ein IPad und vierParfümflaschen. Die herbeigerufene Kriminalpolizei hat die Spurensuche undSicherung aufgenommen. Dabei bemerkten die Beamten, dass auch eine Wohnungstürin der 1. Etage offen stand. Auch hier konnten die Kriminalisten Werkzeug- undHebelspuren feststellen. Der Wohnungsinhaber war aber hier nicht zu erreichen undwar auch nicht in der Wohnung. Die Polizei hat hier Sicherungsmaßnahmen zumSchutz des Eigentums eingeleitet. Deshalb ist gegenwärtig noch nicht bekannt, washier aus dieser Wohnung entwendet wurde. (Vo)