GRÜNE vor Ort: 11. Markt der Kulturen in Pirna

Am Samstag öffnete zum elften Mal der Markt der Kulturen in Pirna. Wie jedes Jahr zog es viele Menschen aus nah und fern zum Gespräch, zu Kultur und zu internationalen kulinarischen Angeboten auf den bunten und vielfältigen Markt.
Es ist ein gutes Zeichen, dass zahlreiche Vereine, Initiativen, politische Parteien und tausende Besucher und Besucherinnen gemeinsam ein Zeichen für Respekt, Toleranz und Weltoffenheit in der Region setzen.  Auch BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN waren wie jedes Jahr dabei. Dieses Mal mit viel Frauenpower: neben Monika Lazar, sächsische grüne Spitzenkandidatin und Heidi Meißner Direktkandidatin zur Bundestagswahl aus Bannewitz waren die Landesvorsitzende Claudia Maicher und die Fraktionsvorsitzende im sächsischen Landtag Antje Hermenau gekommen.

Den ganzen Beitrag lesen auf: Grüne Sachsen News