Willkommen auf Sachsen News

Lebensmittelkontrolleure: 2017 wenig Mängel oder Verstöße Im vergangenen Jahr sind lediglich bei 3, 7 Prozent der von den Behörden kontrollierten Lebensmittelbetriebe in Sachsen relevante Mängel oder Verstöße festgestellt worden.
Schwarmbeben vom Mai im Vogtland weiter aktiv Plauen – Im Vogtland hat nach drei Wochen Ruhe erneut die Erde gebebt.
Plauener Hütte wieder startklar „Anhütten“ hieß es am Wochenende im Zillertal auf der Plauener Hütte. Sie liegt auf einer Höhe von 2.363 Meter und hat von Mitte Juni bis Mitte September geöffnet.
Legen Glühweinhändler in Plauen höhere Standgebühren um? Plauen – Am ärgsten wird die Gebührenerhöhung die Glühweinanbieter des Weihnachtsmarktes treffen. Denn sie sollen – noch muss der Stadtrat darüber abstimmen – nicht mehr wie bisher rund 1.
Richter als „Nazis“ bezeichnet: Geldstrafe für Plauener Reichsbürger Chemnitz/Plauen – Weil er Richter als „Nazis“ bezeichnet hat, wird ein sogenannter Reichsbürger zur Kasse gebeten.
Youngtimer rollen ins Vogtlandstadion Plauen – Zum 2. Mal gibt es in Plauen ein Youngtimer-Treffen und zwar am 17. Juni ab 9 Uhr im Vogtlandstadion.
Grenzöffnung-Jubiläum: Vogtland bereitet Wanderausstellung vor Das einstige Leben an der damaligen deutsch-deutschen Staatsgrenze zwischen Sachsen und Bayern soll für ein größeres Publikum erfahrbar werden.
Mehr Rechtsextremisten im Vogtland Plauen – Der Präsident des Landesamtes für Verfassungsschutz, Gordian Meyer Plath, hielt bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes für 2017 fest, dass die Zahl der Rechtsextremisten im Vogtland zunahm ...
Wieder im Vogtland: Schwere Unwetter mit bis zu 70 Litern Regen Teile des Vogtlandes sind am Samstag von schweren Unwettern mit bis zu 70 Litern Regen pro Quadratmeter getroffen worden.
Amerikanische Fliegerbombe in Plauen im Vogtland gefunden In Plauen im Vogtland ist eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Das gab die Stadt am Dienstag bekannt. Danach handelt es sich um eine 250-Kilogramm-Bombe amerikanischer Bauart mit zwei Zündern.
Drama in Plauen: Fünfjähriger stürzt von Balkon und stirbt In Plauen fällt ein Fünfjähriger vom Balkon im dritten Stock. Das Kind überlebt den Unfall nicht.
Fliegerbombe in Plauen entschärft Nach dem Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist der Blindgänger in der Nacht zum Mittwoch entschärft worden. Die Polizei schrieb auf dem Kurznachrichtendienst Twitter: "Entwarnung in Plauen.
Kindertagesstätte in Plauen vom Land ausgezeichnet Die Kindertagesstätte "Am Fuchsloch" in Plauen ist vom Land für ihre Arbeit ausgezeichnet worden, Ängsten bei Kindern vorzubeugen.
Unwetterschäden betragen mindestens 40, 5 Millionen Euro Die Schäden im Vogtland durch das heftige Unwetter am 24. Mai sind höher als zunächst geschätzt.
Eubabrunn: Tummelplatz Natur beim Umweltkindertag Hätte man ihn gelassen, wäre Lenny (Mitte) am liebsten mit Tom und Emily auf dem alten Lanz von Albrecht Götz losgetuckert. „Ich kann Traktor fahren“, erklärte Lenny am Donnerstag selbstbewusst beim 7.
Massenschlägerei unter Teenagern: Junge schwer verletzt Ein 13-Jähriger ist bei einer Massenschlägerei unter rund 40 Jugendlichen in Plauen im Vogtland durch einen Steinwurf schwer verletzt worden.
Bombenfund im Reusaer Wald Am Dienstag ist wieder einmal in Plauen eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Und nicht weit von der Stelle entfernt, wo die letzte vor einem Jahr etwa lag.
Grund für Massenschlägerei unter Teenagern noch unklar Der Auslöser für die Massenschlägerei unter Jugendlichen am Wochenende in Plauen ist weiter unklar.
Grund für Massenschlägerei in Plauen noch unklar Plauen – Der Auslöser für die Massenschlägerei unter Jugendlichen am Wochenende in Plauen ist weiter unklar.
Vogtländer feiern Katrin Weber beim Heimspiel im Plauener Parktheater Die Frau ist eine echte Entertainerin.
Heimatfilm „Hierankl“ in Rumpelkammer „Hierankl“ ist ein moderner Heimatfilm von Hans Steinbichlers. Hinter dem Titel verbirgt sich eine Geschichte, in der sich jene Abgründe auftun, von denen die meisten Filme nicht mal zu träumen wagen.
Nazi-Chat: Strafen gegen vogtländische AfD-Mitglieder Diese hatten in einem Chat gewaltverherrlichende Nazi-Posts ausgetauscht. Ein Amtsenthebungsverfahren plus Ämtersperre wurde gegen Steve Lochmann, AfD-Kreisverbandschef Vogtland, gestartet.
Integration in Plauen: Bis zu 40 Prozent Kinder mit Migrationshintergrund In den kommunalen Horten beträgt der Anteil der betreuten Kinder mit Migrationshintergrund teilweise 40 Prozent. Ein Kraftakt, der nur von allen Beteiligten gemeinsam gestemmt werden kann.
Soforthilfe für Hochwasseropfer im Vogtland Dresden/Plauen – Die sächsische Landesregierung stellt den hochwassergeschädigten Kommunen im Vogtland Soforthilfen zur Verfügung.
Pausaer Freibad öffnet am Kindertag Es ist angerichtet. Nicht zum Essen, sondern zur Badesaison 2018 im Pausaer Freibad am Butterberg. Die beginnt am morgigen Freitag – zum Kindertag. Den ganzen Beitrag lesen auf: Nachrichten von Vogtland-Anzeiger.
Schatzsuche in der Vogtland Arena Viel Spaß gab es am Samstag beim „Cache & Run Day 2018“ in der Sparkasse Vogtland Arena Klingenthal. Die Organisatoren von VSC Klingenthal und BSV Elsterberg konnten sich über knapp 5.
Auerbach: Amok-Schüler wieder auf freiem Fuß Vermutlich ein 14-Jähriger steckt hinter der Amok-Drohung gegen Lehrer des Auerbacher Goethe-Gymnasiums. Nach der Festnahme am Mittwoch setzte ihn die Polizei wieder auf freien Fuß.
Scheunenbrand im Auerbacher Ortsteil Reumtengrün Auerbach/OT Reumtengrün – Während viele Vogtländer am Wochenende wenig Muse hatten, das meist sommerliche Wetter zu genießen, weil sie damit beschäftigt waren die Folgen des Unwetters vom Donnerstag zu beseitig...
Die perfekte Dekoration: Wandbilder Eine kahle, weiße Wand kann einen schönen Raum schnell ruinieren. Immerhin wirken leere Wände meist unmodisch, ungemütlich und nicht gerade einladend.
Schwere Unwetter in Sachsen - Straßen und Bahn überflutet Plauen (dpa) - Schwere Unwetter haben im sächsischen Vogtland zu massiven Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen geführt.